Hallo feinsortiert
- Alex Schuh
- 6. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Eines milden früh Frühlingsabends 2025 saß ich, Alex, mit 2 Freundinnen zusammen. Bei einer Dose Cidre, einem alkoholfreien Radler, einer Orangina und Bananenkuchen stand plötzlich -eigentlich im Zusammenhang mit Karriere und Arbeit, die Frage im Raum, was ich eigentlich wirklich gerne mache. Bei was kann ich die Zeit völlig vergessen?
Die Antwort fiel mir nicht sonderlich schwer.
Natürlich gibt es viele Dinge, die ich gerne mache. Ich liebe es schwimmen zu gehen, am besten bei Nieselregen, um eine geringe Bahnendichte zu genießen... Ich liebe es Eis zu essen. Fahrradfahren in Holland mag ich sehr oder einfach mal die Nacht durchzulesen.
Nur würde mich wahrscheinlich keiner dafür bezahlen, bis 04:00 einen Liebesroman vorzulesen.
Ich hatte ein paar Tage vorher einen sehr schönen 90er Party Abend in meiner Abstellkammer verbracht und dort einmal alles auf den Kopf gestellt. Umgeräumt, umgefüllt, sortiert, beschriftet, gebastelt und optimiert. Dabei habe ich tatsächlich die Zeit vergessen und jede Minute geliebt.
Und nach dieser Geschichte war sie da. Die Idee. Man konnte Amelis Kopf quasi arbeiten sehen und hören.
Dienstleistung gegen Dienstleistung.
Ordnungsstruktur für Marketing.
Website für mehr Zeit im Alltag.
Es folgten etwa 52 Namensideen für einen möglichen Ordnungsservice, viele Recherchen und eine riesen Liste voll mit Ideen und To dos.
Traumordnung, StrukturSchön oder doch einfach Ordnungscoach an der Bergstraße.
Ordnungsliebe oder wundervolles Chaos.
In meinem Kopf kam eins zum anderen und es kristallisierte sich immer mehr zu dem Projekt, das es heute ist. Es ging mir nicht einfach nur darum, irgendwo aufzuräumen.
Ich wollte nachhaltig eine Veränderung durch alltagstaugliche Ordnungsstrukturen schenken.
Und das nicht einfach so, sondern wirklich individuell an die Lebensstile und Anforderungen angepasst. Natürlich auch mit dem ein oder anderen Unikat, liebevollen Details, Tipps für Wohnharmonie, alles was eine Wohnung, ein Zuhause ausmacht.
Räume, Schubladen oder Schränke sollen nicht bloß einsortiert sein.
Nein, alles soll feinsortiert sein.
Als Ordnungscoach im Raum Bergstraße helfe ich auch dir bei einer individuellen Ordnungsstruktur, um mehr Leichtigkeit in deinen Alltag zu bringen, um dir mehr Zeit für Schönes zu schenken. Immer mit einem Auge auf liebevolle kleine oder größere Details, die dein Zuhause zu deinem Lieblingsort machen.
Schreibe mir gerne eine Nachricht und wir legen los.




Kommentare